Rühlemann's Kräuter-Forum Foren-Übersicht
Suchenalle Pflanzen SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste FAQFAQ  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Neuer Shop von Rühlemann's
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Rühlemann's Kräuter-Forum Foren-Übersicht -> HauptForum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel Rühlemann

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 18:41    Titel: Neuer Shop von Rühlemann's Antworten mit Zitat

Hier schreibe ich jetzt mal in eigener Sache:

Seit heute nachmittag ist unser neuer Shop www.kraeuter-und-duftpflanzen.de online.

Kommentare, Verbesserungsvorschläge, Kritiken.. wir sind dankbar für jede Anregung in diesem Forum!

Daniel Rühlemann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildflower

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe da mal eben bei Salbei gestöbert und mir fehlen die botanischen Namen und ob die Pflanze winterhart ist. Außerdem finde ich die Bilder etwas zu klein.....

Sorry, hab die botanischen Namen gefunden.... Embarassed Vielleicht ist hellgrau doch keine so gute Farbe als Schrift........

Daniel Rühlemann

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese erste Antwort!

Ja, die botanischen Namen können größer, das finde ich auch. Bei den Bildern sind wir bei. Da werden dann in den nächsten Wochen bessere Auflösungen reinkommen.

Aber: braucht alles seine Zeit.

Daniel Rühlemann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildflower

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Rühlemann hat Folgendes geschrieben:

Aber: braucht alles seine Zeit.

Ja, das stimmt Very Happy

Bitte auch bei schreiben, ob die Pflanzen winterhart sind.

Wolfgang

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir auch wünschen, wenn der botanische Name bereits in der Übersicht vermerkt wäre.

Ich habe gerade auf "SORTIMENT 'Liebeszauber'" geklickt. Allerdings wäre es gut, wenn nicht nur "12 Pflanzen" stünde, sondern auch, um welche Pflanzen es sich handelt.

Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Rühlemann

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Botanischer Name in der Übersicht - ja, gute Idee!

Aber Liebeszauber: mmmmh. das versteh ich nicht, es werden doch alle Sorten angezeigt, die in "Liebeszauber" drinne sind?!?!

Daniel Rühlemann
Liari

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch grad mal auf ein Sortiment gegangen und finde die Idee der Lupe für die Bilder sehr gut - allerdings müsste die Qualität der hinterlegten Bilder deutlich besser sein, denn so ist es aufs Fürchterlichste verpixelt.

Das wiederum könnte durch die geänderte Größe natürlich zu höherer Serverlast führen... ich würde jedenfalls sagen: entweder Lupe oder Bilder inbesserer Qualität.
Thomas Warncke

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liari.

Vielen Dank für den Hinweis mit den "verpixelten" Bildern.

Das ist uns auch bereits aufgefallen.

Wir werden in Kürze Bilder mit höheren Auflösungen verwenden.

Gruß,
Thomas Warncke
www.ruehlemanns.de
Wolfgang

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Rühlemann hat Folgendes geschrieben:
Aber Liebeszauber: mmmmh. das versteh ich nicht, ...

Vielleicht war mein Browserfenster gerade so eingestellt, dass nur der obere Rahmen angezeigt wurde und ich habe die "Beschreibung" gar nicht wahrgenommen.

Aber dies ist sicher ein Beispiel dafür, wie eine Webseite wahrgenommen wird.

Wenn Information, die ich erwarte "versteckt" ist (z.B. außerhalb des Browserfensters), gebe ich (und nicht nur ich) bald auf.

Ich hätte z.B. eine Auflistung der 12 Pflanzen direkt unter dem Begriff "12 Pflanzen" rechts vom Bild erwartet oder zumindest einen erkennbaren Link zur Liste der Pflanzen.

Wolfgang
Wolfgang

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Suche jetzt schon 10 Minuten auf der Seite "Sie sind hier: Rühlemann's "
nach einer Möglichkeit, meine Bestellung (aus dem Katalog herausgesucht) rasch einzugeben.

Dass mein Warenkorb leer ist, ist ein schwacher Trost. Es kann ja nicht sein, dass man jeden Artikel einzeln suchen muß, um ihn in den Warenkorb zu legen.

Sollte es so etwas wie ein Bestellformular geben, in dem man nur Anzahl und Bestell-Code eingeben braucht, dann ist dieses sehr gut versteckt.

Wolfgang
Daniel Rühlemann

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

diese Möglichkeit ist da! Versteckt sich momentan unten auf der Warenkorbseite. Es muss aber dummerweise schon etwas drin im Warenkorb. ...wir werden das ändern, wie so vieles.

Danke für den Tipp!

Daniel Rühlemann
Wolfgang

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Glücklicherweise hatte ich noch einen Link zum alten "Shop" in meinen Favoriten, so dass die Bestellung jetzt raus gegangen ist. Very Happy

Wolfgang
Wildflower

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der Gründe, warum ich lieber gemütlich auf der Couch sitze und in einem "richtigen" Katalog stöbere ist, weil ich es übersichtlicher finde.
Ich habe eben in der Suchfunktion Geranium sanguineum eingegeben und herausgekommen ist das Ruprechtskraut... Confused
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/shopware.php?sViewport=searchFuzzy&sLanguage=1&sSearch=Geranium+sanguineum%2C+

MorganLeFay

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Papierkatalog ziehe ich auch vor.
Nicht zum bestellen - da gibts nix Praktischeres als eine online-Bestellung!v- aber zum Stöbern!

Zumal ich die "schreckliche" Angewohnheit habe, in meine Kataloge Zettelchen zu kleben, Sachen anzustrerichen und meinen Senf dazuzugeben.
Mach das mal mit nem online-Katalog Wink

Wildflower

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Grins...genau!!! Wink
Außerdem ist eine Couch zum stöbern einfach besser und gemütlicher, als mit Rückenschmerzen vorm PC. Auch kommt bei mir nie dieses träumen auf, wie die Pflannzen wohl im eigenen Garten aussehen werden, wenn ich das am PC betrachte. Ist einfach zu steril.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Rühlemann's Kräuter-Forum Foren-Übersicht -> HauptForum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Bilder in diesem Forum posten
Sie können Bilder in diesem Forum herunterladen